Samstag, 27. Juni 2009

Firefox Add-on "groovynotes"

Ich möchte heute mal kurz das Fox Add-on "Groovynotes" vorstellen.

Mit diesem Ad-on kann man sich kurze Nachrichten von Browser zu Browser schicken.
Nach der Installation wird eine Toolbar zum Firefox hinzugefügt, in der man seine Kontakte sehen kann. Spam wird eher selten bis niemals kommen, da man den genauen Username wissen muss um einen Kontakt zu finden. Ich benutze Groovynotes jetzt seit 2 Jahren und habe nie eine Mail von Fremden bekommen.
Außer Nachrichten kann man auch links zu bestimmten Seiten schicken die gerade besucht werden, um sie so mit seinen Kontakten zu Teilen.
Ich benutze es täglich da es ein einfacher Weg ist andere schnell zu Kontaktieren.
Es ist natürlich auch möglich ein Foto und ein Profil zu erstellen.
Wenn man gerade nicht gestört werden will, ist es auch möglich sich offline anzeigen zu lassen.

Falls es jemand benutzt oder benutzen möchte kann er mich auch gern zu den Kontakten zufügen.

******

Toolbar (auch ausblendbar)


Aktiven Tab senden


Nachricht senden


Meine Toolbar



Installieren von der Firefox Add-on Website