Freitag, 23. Oktober 2009

Film Oktave Part III


Hier wieder Film Infos in meiner Reihe "Film Oktave".

Remake von "Shaolin Temple" - Jackie Chan kehrt zu seinen Kampfsport Wurzeln zurück

Season of the Witch - Kurzer Trailer des neuen Films mit Nicolas Cage

Neuer Wolfman Trailer - Extrem guter Stoff!


The Spy Next Door Trailer - Jackie Chan in der Art Film in dem wir ihn nicht sehen wollen. Und dann spielt da auch noch Billy Ray Cyrus mit!

The A-Team- Fotos vom Set und kurzes Interview

The Story Behind The Simpsons - 20 Jahre The Simpsons

Pixar Intro - mal anders. Mit Blut und so!

A Christmas Carol - Ausschnitt aus dem neuen Disney Film

Invictus - Poster zum neuen Film mit Morgan Freeman

Das Weisse Band Trailer - Der neue Film von Michael Haneke. Der Mann der uns auch Funny Games brachte!

Avatar - Ein paar neue Bilder zum im Dezember kommenden Film von James Cameron. Auch hier.

The Ninja Turtles - Nickelodeon will 60 Million $ ausgeben um die rechte zu bekommen. neue Serie? Neuer Film? Ich freue mich!


Kill Bill 3 - Ideen von Tarantino sind fantastisch!

Kane and Lynch - Dreharbeiten sollen im März 2010 mit Bruce Willis als Kane losgehen.


(500) Days of Summer - Reviwe zur Liebes Komödie


Grünes Licht - für den neuen SciFi Film von Neill Blomkamp. "It’s violent, very violent, and very unique hopefully."

 

Dienstag, 20. Oktober 2009

Legal (mehr oder weniger) Songs downloaden mit "Songr"

Wer sucht nicht schon mal nach einem Song den er gerne hören würde, weiß aber nicht wie er heißt sondern kennt nur die Lyrics. Oder wer würde nicht gerne gerade diesen einen Song gerne haben um ihn immer wieder zu hören.
"Songr" kann einem da helfen.


Aus 10 MP3-Such-Seiten findet das Programm bestimmt den passenden Song.

Bis jetzt dabei:
  • 4shared.com
  • Hypster.com
  • JustHearIt.com (YouTube videos)
  • Kohit.net
  • Mp3Realm.org
  • Mpeg-Search.com
  • Playlist.com
  • Skreemr.com
  • Soso.com
  • Wrzuta.pl
Folgen sollen demnächst noch:
  • mp3000
  • zhongsou
  • mp3bee
  • m.iask.com
  • socbay
  • Grooveshark
  •  goear.com
  • musicbiatch.com
  • abmp3.com

Und es findet die Songs nicht nur per Titel Namen oder Interpreten sondern auch in dem man einige Worte des Textes aus dem Song eingibt.


Das hat in meinen Tests sehr gut funktioniert. "Search by lyrics" Knopf drücken und Text eingeben.
Rechts klick auf den Song und "Download" wählen. Speicherort aussuchen und warten bis der Titel da ist.

 

Abspielen lässt sich der Song auch ohne Download. Dazu macht man einen Rechtsklick auf den entsprechenden Titel und wählt "Play". Der Song wird dann mit dem Windows Media Player gestreamt.

Auch Videos von YouTube lassen sich mit dem Tool herunterladen.


Dazu  gibt man unter "File" - "Download from YouTube..." einfach die URL zum Video an und wählt danach den Speicherort, fertig. Unter den "Settings" kann man auswählen ob "HQ" oder "HD" Versionen geladen werden sollen.

Ein sehr feines Tool das bei keinem in der Sammlung fehlen sollte. Zu "Legal oder Illegal" möchte ich einfach ghacks Zitieren.
Legal mp3 search engines search the Internet for mp3 files that they can legally provide to their users. These are mp3 that are provided as samples by record labels and artists, free mp3 released under a license like Creative Commons or other audio files that can be freely distributed.
Download Songr

Tipp: Die herunter geladene Datei lässt sich mit Universal Extractor (evt. auch 7Zip) entpacken und dann ohne Installation nutzen. Es ist nur eine exe File mit dem Namen "Songr.exe". Beim Ausführen legt es einen Ordner unter den "Lokalen Einstellungen" an in dem das "Log" gespeichert wird. Das kann man löschen.
Viel Spaß!
Kommentare sind Willkommen!

via ghacks + instant fundas

Windows 7 kommt und Hilfe gibt es schon


Am 22 Oktober werden wohl viele Leute den Weg in einen Elektro oder Computer Markt gehen denn in 2 Tagen ist es soweit und * Windows 7 kommt.
Ich benutze seit 9 Tagen das neue Betriebssystem von Windows (Test Version :-)) und bin bis jetzt ganz zufrieden. Es arbeitet flott und ist gefühlt schneller. Mit Vista konnte ich überhaupt nichts anfangen. Ich mochte es einfach nicht und war somit treuer XP User.

Um nicht ewig nach Neuerungen zu suchen habe ich dann für einige Sachen die Windows 7 Hilfe von Tim benutzt. Er macht da einen ziemlich guten Job und hat bis jetzt über 50 Artikel zu Windows 7 verfasst. Es wird in einfachen Schritten erklärt wie man einige Dinge bewerkstelligen kann. Z.B. die Anleitung zum Windows 7 XP Mode.

Also wer Hilfe braucht ist bei Tim ganz gut aufgehoben.

Wer noch ein kostenloses E-Book mit Hilfe und Beschreibungen der Funktionen haben möchte kann sich das Originale  „Windows 7 – Auf einen Blick“ E-Book runter laden.
Man muss nur eine E-Mail Adresse angeben wo der Download Link hin geschickt werden soll. Wer seine E-Mail nicht angeben möchte kann 10 Minute Mail benutzen. So wie ich!

Montag, 19. Oktober 2009

"Familien gegen Killerspiele" war ein Flop. (Was auch sonst!?)

Mit diesem Plakat hat das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" für ihre Aktion geworben und betitelt es jetzt sogar als
Erfolgreiche Aktion in Stuttgart
.
Aber die folgenden Videos beweisen das klare Gegenteil und auch das die Medien wieder einmal die Wahrheit "faken".

Ich Wette die Hälfte der anwesenden sind Statisten oder gehören zu diesem Bündnis! Aber Hauptsache es sieht viel aus was!? Man muss ja die Leute anlocken.


Hier werden arme Jugendliche dazu gebracht 2 Spiele in den ! leeren ! Container zu werfen. Die Szene wird direkt mehrmals gedreht. Ich denke das es für mehrere Kanäle sein soll und es nicht immer die selbe Einstellung zeigen soll. So können die Medien es wenigstens an den großen Nagel hängen.


Eine Opfergabe. Schön scherzhaft.



Der Inhalt des Containers sieht dann so aus. 3 oder 4 Spiele liegen drin. Und ich denke dabei ist es auch geblieben. So 80 bis 90.000 hätten wohl rein gepasst. Da hätte ich als Organisator aber lieber eine kleinere Pappbox genommen wo man nicht reinsehen kann. Dann wäre es ein bißchen weniger Peinlich geworden. Aber so ist das schon gut.


Auch schön: Die FAIL-Version


Der fertige Bericht im "SWR" sah dann so aus. Unfassbar. Wenigstens sagen sie das nicht viel los war.

Aber die Medien würden natürlich nie etwas manipulieren!

Als mehr oder weniger spaßigen Abschluss erklärt "Tavid" das ganze mit den "Killerspielen" nochmal :-)


Was haltet ihr von dieser Aktion??
Kommentiert bitte.