Samstag, 15. August 2009

Killerspiele und Sempervideo

SemperVideo hat eine Interessante Idee und die sollte unterstützt werden. Es handelt sich um eine E-Mail an die etablierten Parteien in der es um das evt geplante Verbot von so genannten "Killerspiele" geht. Um nicht den Eindruck zu machen, es Interessiert eh keinen, sollte das unten gezeigte Video schon einige male gesehen worden sein. Einen Kommentar zu Hinterlassen wäre natürlich auch super. Bis jetzt sind es noch nicht wirklich viele klicks. Im Video wird von 50.000 bis 100.000 klicks gesprochen. Das wäre natürlich toll um zu zeigen das es Menschen gibt denen ein solches Verbot nicht am aller-wertesten vorbei geht. Also schaut euch das Video an.
Ich bin ganz klar gegen ein solches Verbot und bin der Überzeugung das diese Spiele keinen zum Amokläufer machen!

Ein Aufruf an unsere Zuschauer, unserer geplanten eMail an die ettablierten Parteien, sich zum Thema der Herstellungs- und Vertriebsverbot sog. “Killerspiele” zu äussern.




Hier gibts auch die Petition gegen dieses Verbot zum Mitzeichnen.
Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen

Donnerstag, 13. August 2009

Erster Red Band Trailer von Paul Bettany's Legion

Legion wird am 18 März 2010 bei uns in die Kinos kommen oder vorher bei....naja ihr wisst schon wo!
Hier jetzt ein 5 Minütiger Trailer der mich von den Socken gehauen hat. Sieht richtig geil aus und wird bestimmt auch so.
Der Film ist religionsangehaucht und was mit Engeln und Zerstörung zu tun. Das mag ich. Am besten ist es wenn Religion auf die Schippe genommen wird oder die schlechten Seiten gezeigt werden. Denn Religion ist SCHEIßE!!

Die Handlung konzentriert sich auf die Taten Gottes, wenn dieser seinen Glauben in die Menschheit verliert. Um diesen Umstand zu bereinigen sendet er eine Legion von Engeln auf die Erde, um alle Menschen auszulöschen. Die einzige Hoffnung liegt nun bei einer kleinen Gruppe von Außenseitern, die sich in einem abgelegenen Diner in der Wüste aufhalten. Unterstützung erhalten die verbliebenen Menschen von einem Erzengel mit dem Namen Michael (Bettany).


Scott Stewart hat hiermit seinen ersten eigenen Film fertig gestellt. Da er schon die Specialeffects für "Pirates of the Caribbean", "Iron Man" und "Sin City" gemacht hat, dürfen wir wohl auch auf eben diese in seinem eigenen Film gespannt sein.

Ich werde mir das Ding im Kino geben und freue mich schon.

Mittwoch, 12. August 2009

7 Möglichkeiten Web Site Screeshots in Firefox zu erstellen




Screeshots von Webseiten erstellt man aus den verschiedensten Gründen. Z.B. um sie mit Freunden zu teilen, Informationen zu speichern oder mit Zukünftigen Designs zu vergleichen.
Egal was dein Grund ist, mit diesen Add-ons wirst du Screenshots nach deinen Bedürfnissen machen können.


Screenshot Pimp - Benötigst du einen Screenshot? Mit Screenshot Pimp kannst du ganz einfach Bilder von Web-Seiten mit mehreren Optionen für die Auswahl-, Output-Ziel, und Bild-Typ erstellen.

Abduction - Einfach und flott. Fügt eine Option zum Kontextmenü zu, um Screenshots von einer ganzen Web-Seite oder nur ein Teil einer Web-Seite zu speichern. Nicht mehr nicht weniger.

Fireshot - Mein absoluter Favorit. Dieses Add-on macht nicht nur Screenshots. Man kann sie auch in einem eigenen Editor, dass wie ein kleines Grafikprogramm funktioniert, bearbeiten und mit Text, Pfeilen Zeichnungen und mehr versehen. Es gibt auch eine Pro Version die man aber nicht wirklich benötigt wenn man es nicht beruflich braucht. Die Funktionsvielfalt ist schon groß genug. Bearbeiten, Hochladen, Speichern, Drucken, in die Zwischenablage kopieren, als E-Mail versenden und in einem Externen Programm öffnen. WOW FTW


Talon: Screen Capture & Aviary.com Quick Launch - Hiermit ist es möglich die erstellten Screenshots mit Aviary.com in 4 verschiedenen Editoren zu bearbeiten und zu verändern. Sehr gutes Add-on.

Snapper - Mit Snapper lassen sich ebenfalls einfache Screenshots erstellen oder auswählbare Bereiche abfotografieren. So das man nur das bekommt was man wirklich will.

Screegrab - Mit 3 verschieden Auswahlmöglichkeiten kann Screengrab Bilder als PNG oder JPG Datei speichern. Screen Grab with Online Upload kann sie auch direkt auf einen Bildhoster hochladen so das man aus dem Bild direkt ein Link hat den man für Blogs, Boards oder andere Dinge benutzen kann. Diese Version ist mein 2ter Favorit. Die Bilder werden auf Imagebam.com geladen.

Picture2Life - Ebenfalls gut um Bilder online zu bearbeiten. Ein wenig vergleichbar mit Talon. Wobei Talon um eine Länge besser ist. Mit Picture2Life kann man Animationen erstellen, Collagen anfertigen oder Bilder Editieren.

Alles in allem eine große Auswahl in der man seinen Favoriten finden muss. Mit einer Portablen Version vom Firefox kann man das ganze ja mal antesten. Die aktuelle Version gibt es bei caschy.

Dienstag, 11. August 2009

Iron 3 von SRWare erschienen



Da Google Chrome ja bekanntlich nach Hause telefoniert gibt es als empfehlenswerte Alternative auch Iron von SRWare.



Ein schneller Browser der, eben weil er wert auf die Privatsphäre legt, beliebt ist und bekannter werden sollte.
Von Haus aus kann man ihn auch Portable bekommen und ihn so ohne Installation auf jedem beliebigen PC verwenden.
Da es auf Chrome 3 basiert kann man auch die Themes benutzen. Ich benutze Brushed. Sieht gut aus. Falls man das Standard Theme wieder haben möchte gibt es unter "Optionen>Persönliches" die Möglichkeit das Theme zurück zu setzten
Obwohl Google seine Version 3 noch als Beta kennzeichnet ist Iron 3 bereits als stable zu haben. So jedenfalls die Macher. Ich habe bis jetzt keine Probleme. Also funktionieren tut alles sehr gut.
Auch das Extension-System soll tadellos funktionieren. Habe ich allerdings nicht getestet.

Außerdem kann die "Neuer Tab"-Seite angepasst werden und flexibel gestaltet werden.


Den Browser der Zukunft gibt es hier zum Download.

Ich benutze die Portable Vesion da ich sonst natürlich Firefox benutze

Montag, 10. August 2009

Spiegel Artikel-"Netz ohne Gesetz" (freiheit@unendlich.welt)


Neuer Spiegel mit reisserischer Überschrift “Netz ohne Gesetz - Warum das Internet neue Regeln braucht” ist da. Heute morgen an der Tanke erst mal durchgelesen. Da ich dort eh bin kann ich ihn ja auch umsonst lesen.
Letzte Woche hatte er schon etwas über Netzpolitik und den Aufstand der Netzbürger geschrieben. Wegen anderen Themen ist es aber nur ein Mittelgroßer Beitrag geworden. Also kommt jetzt ein 13 Seiten langer Artikel.

Das Pixelbild ist, für dieses doch durchaus wichtige Thema, etwas zu verspielt und hätte auch anders gestaltet werden können.(Sarkasmus? Wo?) Allerdings hat es mich überrascht das der Artikel relativ ausgewogen und neutral geschrieben wurde, auch wenn ich nicht alles was geschrieben wurde gut finde oder bejahe. Das entschuldigt aber trotzdem nicht die Überschrift. Heiko Hebig zeigt wie es auch hätte sein können. Scheint als wenn auch die Redakteure des Spiegels ein wenig "Angst" um ihre Freiheit im Netz haben.

Ab Seite 68 werden ungelöste Probleme genannt und viele Fragen gestellt. Im Heft lautet der Titel übrigens.

Es wird über den Rechtsfreien Raum und so etwas wie "Paralleluniversen" geschrieben. Meiner Meinung nach wird allerdings außer acht gelassen, dass es auch durchaus und sicher im realen Leben “Paralleluniversen” gibt, legale und illegale.
Die Internet Zensur in China und anderen Ländern wird besprochen und über Ursula von der Leyens (Zensursula) "dilettantischen" und "unrealistischen" versuch KiPoGra im Internet zu vermindern oder zu unterbinden.
Ihr Versprechen „Wir schließen die
Datenautobahn der Kinderpornografie“
hat sich nicht nur als unrealistisch erwiesen.
Die Aktion hat auch, dilettantisch ange-
packt, Netzbefreier genauso auf die Palme
gebracht wie Verfassungsrechtler.


Es lohnt sich den Artikel mal zu lesen. Jetzt kostenpflichtig hier, Der SPIEGEL als E-Paper oder später kostenfrei.

Zum Abschluss möchte ich TomD (jemand der ein Kommentar in einem anderen Blog zum selben Thema hinterlassen hat) zitieren.
Nach einem schnellen Querlesen heute morgen in der S-Bahn ist eigentlich nur hängen geblieben, dass das Internet Scheisse ist und absolut überhaupt gar keine Vorteile bietet. Na ja, da helfen nur noch viele Leserbriefe auf Papier, sie können ja nicht alle wegschmeissen :-)


So habe ich es nicht ganz empfunden aber ok.

Ach ja, ICH wähle die Piraten am 27.09.09! Und hoffe sie ziehen ein!


Interessanter Artikel über diesen im Spiegel bei Wortfeld. ICANN, übernehmen Sie!

Sehr zu empfehlen ist auch der Zeit Artikel Sicherheit total
Von dieser Politik der Angst dürfen wir uns nicht verrückt machen lassen