Freitag, 30. Oktober 2009

Laufwerkssymbole ändern leicht gemacht

Den Weg über die Registrierung um die Icons einer Festplatte oder des CD-Rom Laufwerks zu tauschen dürfte mittlerweile ja jedem bekannt sein. Aber das ist zu umständlich wenn man bedenkt das es ja auch ein Programm erledigen kann und man sich diesen Weg so sparen kann.

Morgen ist es soweit und das Programm My Drive Icon wird 1 Jahr alt. Es gibt viele solcher Tools aber dies ist wohl eins der einfachsten. Intuitiv zu bedienen, eine kleine 1,27 MB File und Portabel.



Icon auswählen (es funktionieren nur .ico Dateien), Laufwerk aussuchen, Laufwerksnamen eingeben und "Apply Changes" drücken. Wenn das neue Symbol nicht sofort angezeigt wird dann spätestens nach einem Neustart.
Bei deviantArt gibt es massenhaft Icons zum Auswählen.

Für meine Windows Platte benutze ich schon länger dieses. Für Platten mit Video Dateien dieses. Und CD Laufwerke bekommen aus diesem Packet welche zugewiesen. Und für meine kleine Externe Platte benutze ich die VANTEC Nexstar3 Icons.
Am Ende sieht das dann ungefähr so aus.



 Den Download von My Drive Icons gibt es hier.

So dann viel Spaß beim stöbern und ändern der Langweiligen Windows Icons.

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Glashaus "Moses Pelham" mit "Bilder" Er rappt wieder!!

Wie wir ja wissen ist Glashaus zurück. Und ja es ist soweit, Moses wird auf dem Album rappen! Hier ist schon mal das Video von tvnoir. Ich habe Gänsehaut wenn ich Moses höre. Es ist und bleibt einfach DER Mann.
Genießt es und freut euch auf das Album. Ich hoffe noch viel mehr von ihm zu hören.





Edit: Ich habe mir mal gerade die Mühe gemacht und den Text aufgeschrieben. Der muss geteilt werden.
Die Rechte dazu habe nicht ich! Sondern Moses Pelham.




Ich wußte mehr als ich wußte, weiß mehr als ich weiß und wer hofft das dass nen Spruch ist, begreift gar nix von meinem Leid. Jetzt denkt ihr wissen kann man nie ihr verfluchten kalten narren. Das hier ist ´n bisschen wie beim Besuch der alten Damen. Ihr seit schwach, in Versuchung und ich bald tot. Das ist ´n krasses Stückchen Kuchen doch es ist halt so. Und zu sagen, ich hass dich sehr ist ´n verdammter Euphimismus. Du wolltest nie so sein wie er. Schlampe heute bist du´s. Und ich wollt nie mehr so harte Worte schrein. Doch ich wollt auch nie mehr so verraten worden sein. Es ist so toll zu lieben doch die große Marke klein ist halt nicht Wolke sieben. Ich schätz es holt mich gerade ein.

Ich schätz es holt mich gerade ein
Bilder lügen nicht
Sie ziehen halt vorbei
Darum fühlt man sich
hier so allein

Ich seh die alten Bilder es ist strange man, ich stütz mich drauf. Es ist so schwer zu schildern denn wir sehen da drauf so glücklich aus. Geile Figuren, lächeln, gleißendes Licht. Deine Frisur ist ´n Verbrechen ohne scheiß das bin ich. Gute Geschichte so Gefühle zu zeigen wenn das wirklich du und ich sind schätz ich lügen wir beide. Jetzt oder dann ich setz ´se in Flammen und wenn ´se endlich gleich verbrannt sind wird sie auch verstanden, die Vergänglichkeit des ganzen. Lass sie brennen denn, ich büß für euch Huren hier und kann nur mich verändern wie in "Täglich grüßt das Murmeltier". Und ich muss raus hier, ich bin übel in dem Dreck drin. Genieß das Schauspiel du wirst fühlen wenn ich weg bin.

Du wirst fühlen wenn ich weg bin
Bilder lügen nicht
Sie ziehen halt vorbei
Darum fühlt man sich
hier so allein
So allein

Guck mal
So wie ich das seh ist das ein Stahlharter Ort und da gibts nicht viel zu reden ausser ´n paar warmer Worte. Ich durchdring dich mit Wahrheit. "In vino est Veritas" ("Im Wein liegt Wahrheit.") yeah ich trink bei der Arbeit. Noch ´n pino geht schon leer das Glas. Ich muss die Übel überwinden meine Flügel wiederfinden zwischen den Lügnern und den Blinden. Es ist schlimm denn ich seh dich und du bist halt nicht hier. "Für immer und ewig" wurde falsiviziert. Und auf jeden tut das weh, ja ja ich werd mich zusammen nehmen so gut es geht aber mein Herz ist in Flammen. Ich will das feuer nicht schürn und von pseudo-scheiße sprechen. Wer in freude exestieren will muss den Teufelskreis durchbrechen.

Muss den Teufelskreis durchbrechen
Bilder lügen nicht
Sie ziehen halt vorbei
Warum fühlt man sich
hier so allein
So allein


Woher kommt dieses Bild? Rückwärts Bildsuche

Habt ihr euch auch schon mal gefragt wie ihr an ein bestimmtes Bild gekommen seid, wo es herkommt oder ob es das Bild in einer höheren Auflösung gibt? Vielleicht wollt ihr ja auch wissen ob ein Bild, dass ihr ins Netz gestellt habt mittlerweile auch woanders zu finden ist. Erlaubt oder auch unerlaubt wenn es z.B. um Private Fotos geht.



Mittwoch, 28. Oktober 2009

"Green Zone" Trailer. Neuer Actionkracher mit Matt Damon


Der Regisseur Paul Greengrass hat sich wieder den Schauspieler Matt Damon geschnappt um nach den "Bourne" Filmen einen neuen Action Thriller mit ihm zu machen. Und es es sieht so aus als wenn es 2011 noch einen neuen "Bourne" Film geben wird.
Aber der jetzige sieht sehr viel versprechend aus.  "Green Zone" heißt er und kommt im April nächstes Jahr in die Deutschen Kinos.
Es ist eine Verfilmung des Buches von Rajiv Chandrasekaran der über das Versagen der US-Truppen im Irak geschrieben hat. Das Buch heißt "Imperial Life in the Emerald City: Inside Iraq's Green Zone". Bei Amazon gibt es das Buch zu kaufen.

Hier der Trailer:



via iCelebZ.com

Dienstag, 27. Oktober 2009

"The Expendables" Tolle Bilder vom Set

Von "The Expendables" habe ich ja schon  hier einen Wahnsinns Trailer gezeigt und ein paar neue Bilder vom Set gibt es jetzt auch.




Für sein alter ist das ja noch ein Top Körper. Da werden aber viele staunen. Aber wer weiß wie viel er bezahlt hat.


Seine Stunts macht er anscheinend noch selber.



Jason Statham scheint Spaß zu haben.



Ich freue mich schon auf den Action Film !!



Den Mundwinkel kennen wir doch alle oder!?






alle Bilder von comingsoon.net

Was haltet ihr denn von dem Actionkracher der nächstes Jahr im September erscheinen soll?

Montag, 26. Oktober 2009

Windows 7 Aero Peek Tuning

Die Aero Peek Funktion in Windows 7 ist schon eine tolle Sache. Sie gibt uns quasi den Röntgenblick. Wenn wir viele Fenster offen haben und nicht alle nacheinander durch klicken wollen gibt uns die Funktion die Möglichkeit das gesuchte Fenster in der Taskleiste zu suchen in dem es das Fenster in den Vordergrund holt welches mit der Maus in der Taskleiste überfahren wird. Hier sieht man wie es aussehen kann.


Ja ich weiß es ist VOLL. Ich tobe mich ab und zu auf dem Desktop aus.

Wer dieses Feature nicht benötigt oder es für überflüssig hält kann es natürlich auch ausschalten.
Dazu einfach "rechts klick" auf die "Taskleiste" dann "Eigenschaften" wählen und den Punkt "Aero Peek für die Desktopvorschau verwenden" abwählen. Dann gibts auch keine Vorschau mehr.



Ich finde diese Funktion (Funktioniert auch mit "alt + Tab") aber sehr gut. Was mich allerdings stört ist die Verzögerung mit der die Vorschau angezeigt wird. Aber da gibt es Abhilfe mit dem Registrierungseditor.
Man kann die Zeit die es braucht um das Fenster zu zeigen auch verringern. Dazu gibt man unter "Start - Ausführen" "regedit" ein um den Registrierungseditor zu starten. Dann müsst ihr zu dem Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

navigieren und den Wert "DesktopLivePreviewHoverTime" doppelklicken oder ihn mit "rechtsklick - Neu - DWORD-Wert" erstellen falls r nicht vorhanden ist. Dezimal auswählen und den gewünschten Wert eingeben. 1000 = 1 Sekunde. Originaleinstellung ist 500. Also 0,5 Sekunden.



Wer es direkt ohne Verzögerung haben will gibt einfach eine "0" ein. Ich habe "50" gewählt, also 0,05 Sekunden.

Wer sich die Arbeit nicht machen will kann sich auch meinen Registrierungseintrag herunterladen.

DesktopLivePreviewHoverTime

Einfach entpacken, die entpackte Datei Doppelklicken und mit "Ja" bestätigen. Nach einem Neustart wird die neue Einstellung aktiv.

via How-To geek