Mittwoch, 30. Juni 2010

Vorstellung von Android Apps 2

Heute möchte ich mit der Vorstellung meiner Android Apps weiter machen.

Da mache ich weiter wo ich das letzte mal stehen geblieben bin. Auf meinem Haupt-Homescreen.
Unten Links seht ihr den Simple Profile Manager. Lange habe ich nach einem ganz simplen Profil Manager gesucht und ihn durch Zufall im Market gefunden. Ich wollte ein ganz simples App mit dem ich ohne viel schnickschnack von laut auf leise oder lautlos wechseln kann. Das macht dieses kleine App sehr gut. Mit 102 kb ist es klein und belegt keine Systemressourcen weil es nicht im Hintergrund laufen muss.
Es ist möglich verschiedene Profile mit Namen nach Wunsch anzulegen.

simpleprofile

So sieht es dann aus wenn es fertig ist.
Nix spektakuläres sondern simpel.
Das einzige was noch fehlt ist die Möglichkeit
Verknüpfungen auf den Screen zu legen.
Aber das kommt vielleicht noch.

 

 

 

 

simpleprofile1 simpleprofile2

Beim hinzufügen oder beim editieren der Profile kann man den Namen eingeben, Klingelton einstellen, Benachrichtigungston einstellen, Musik + Alarm Laustärke anpassen, Tastentöne ein,- oder ausstellen und die Akustische Auswahl bei Berührung des Displays ein,- oder ausstellen.
Zusätzlich ist es möglich den Sound ganz auszuschalten und Vibration zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Mit einem druck auf Speichern ist dieses Profil zur Auswahl bereit.

 

 

Mehr brauche ich nicht und deswegen bin ich froh dieses App gefunden zu haben.
Es ist ohne Werbung und muss nur auf Systemeinstellungen zugreifen. Keine monstösen Werbebanner beim Profilwechsel. Wunderbar.

Wer also etwas einfaches und schnelles zum Wechsel von Profilen sucht ist hiermit gut bedient.

Für Tipps zu weiteren Apps dieser oder anderer Art bin ich offen und freue mich.

Montag, 28. Juni 2010

Vorstellung von Android Apps

An dieser Stelle werde ich anfangen, von mir genutzte Apps für das Android System vor zu stellen. Da gibt es ja tausende von und einige von diesen nutze ich und viele andere auch.

Ich bin erst seit einigen Wochen Besitzer des “Motorola MILESTONE”. Ein ganz fantastisches Smartphone welches mir extrem viele Möglichkeiten gibt.

Anfangen möchte ich mit Screenshots meiner Homescreens:
Ich nutze 5 Homescreens. Vorher waren es 9. Aber eine App hat mir 4 davon erspart. Dazu ein anderes mal mehr.

-2 home-1 home  home  1 home    2 home

Der in der Mitte ist der Haupt-Homescreen dann gehts halt links und rechts weiter.

Tja mit welchem App fange ich an? Fange ich einfach mit der Mitte an.

Das wäre dann Fancy Widget. Zeigt Zeit, Datum und Wetter an. Erinnern tut es ganz klar an HTC. Deswegen wird sich Fancy Widget bald auch verabschieden. Zumindest von dem aktuellen Aussehen. Denn HTC hat sich beschwert.
Momentan hauen die Macher Updates ohne Ende raus damit noch einiges an Sprachen etc. mit in das aktuelle Aussehen kommt bevor es von dem Markt verschwindet. Also wer es mag, zuschlagen und Backup machen.
Wetter wird immer anständig angezeigt und die Settings erlauben einige Anpassungen.

fancy settings

Unter den Zeiteinstellungen gibt es: 24h Format, Aktion bei Tippen auf die Zeit und Aktion bei Tippen auf das Datum. So kann man auch andere Apps starten.
Bei den Wettereinstellungen gibt es die GPS Bestimmung des Standorts oder die Manuelle Eingabe, Aktion bei Tippen auf das Wetter und Celsius oder Fahrenheit.
Dann kann man das Wetter Automatisch aktualisieren lassen mit verschiedenen Intervallen oder sofort.
Die Erweiterten Einstellungen sind für Froyo.

 

 

 

fancy wetter

Die Wettervorschau ist noch nicht animiert. Aber ich denke vor dem endgültigen aus werden da noch Änderungen vorgenommen. Vielleicht kommt ja auch noch 1 Tag mehr dazu. Also insgesamt 5 Tage Wettervorschau. Ich lasse mich überraschen.

 

 

 

 

 

Als nächstes kommt “Extended Controls”. Gehört ganz klar zu meinen Lieblings Apps. Es ist  ein App wie die “Energiesteuerung” bietet aber weitaus mehr Einstellungen. Es ist oben im mittigen Bild unter  FancyWidget zu sehen.

extended controls widget

Es gibt verschiedene Widget
Größen zur Auswahl. Ich nutze
1x4. So habe ich alles was ich
will in einer Reihe.

Bei der Auswahl eines der Widgets lässt sich dann einstellen was für Buttons man haben möchte.
Das 1ste markierte kommt an Position 1, dass 2te an 2 usw….

 

 

 

extended controls extended controls1 extended controls2 extended controls3

Wie ihr sehen könnt gibt es alles an Einstellungen was ein User so brauchen kann. Zwei verschiedene Themes mit einstellbarer Transparenz und 6 verschiedene Farben für die Buttons gibt es zur Auswahl.
Ganz sicher ist dieses App von meinem Droid nicht mehr weg zu denken. Rundum gut!

Dann viel Spaß beim probieren. Weitere Apps das nächste mal. Jetzt gibts was zu essen.