Samstag, 3. Oktober 2009

Was soll da hin?

Gerade mal die Werbebanner für die Piratenpartei entsorgt. Vorher irgendwie verplant. Heißt aber nicht das ich sie nicht mehr vertrete. Weiter unten gibts ja noch den Link.
Wie auch immer. Jetzt ist da jedenfalls PLATZ!
Wie soll ich den Platz nutzen?? Was soll da hin?

Es könnte etwas von EUCH dort hin kommen. Ich habe mir überlegt das IHR das entscheiden sollt.

Ich könnte z.b. Jede Woche oder alle 3 Tage etwas neues dorthin packen.
Werbung für euren Blog. Bilder von euch. Was immer IHR wollt.

Also ich bitte um Teilnahme und Vorschläge.


Update:
Das erste Bild ist eingetroffen und stammt von "Anonym".
Er nennt es "Die Rote Frau"

P.S.: Es wäre ganz nett wenn man sich einen Nick geben würde. "Anonym" läßt sich schwer zuordnen:-)

Donnerstag, 1. Oktober 2009

"Glashaus" ist zurück


Der neue Song von Glashaus ist da!
Super Song. Lange hat es gedauert aber jetzt sind sie zurück.

Sind es denn die alten? Nein!



Vergiss alles, was Du über GLASHAUS weißt. GLASHAUS sind NEU. GLASHAUS haben einen neuen Sound, eine neue Stimme und eine neue Energie.

Es ist zwar so das ich "die neue" (Peppa) nicht (noch nicht) so richtig mag aber die Musik ist wie immer großartig. Aber das ist bis jetzt ja meistens so gewesen wenn es von 3P kommt.

Während Songs wie "Wenn das Liebe ist" oder "Haltet die Welt an"sehr verzweifelt klingen hört man in dem neuen Stück das genaue Gegenteil.
Absoluter Überlebenswille, an Sicherheit grenzende Hoffnung, Motivation und Entschlossenheit.


"Das hier"

Glashaus -- Das hier - MyVideo

Dieser Beat ist einfach GEIL!!!

Wie bin ich an Moses (3P) gekommen?

Mit 12 habe ich damals das erste mal was von RHP gehört. Das war 1994. Direkt aus Rödelheim haben die "älteren" im Auto gehört. Es ließ mich nicht mehr los. Seit dem bin ich großer Fan.
Ich halte nur nicht so viel von dem Bibel-Jesus-Gott Kram. Aber ich will jetzt auch nicht abschweifen.

Die Beats fürs "Neu" Album sind wieder einmal spitze. So wie immer wenn Moses und Martin Beats machen. Woher weiß ich das? Ich habe die "Making of GLASHAUS NEU" Episoden geschaut. Dort gibt es immer wieder was zu hören. Kurz, aber es reicht um einen Einblick zu bekommen.
Aber Peppa mag ich nicht so. Vielleicht muss ich mich einfach noch an sie gewöhnen. Aber Cassandra Steen ist nicht so einfach zu ersetzen.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das neue Album.

Nur ich muss auch sagen das wir, die 3P Fans, schon öfters mal von Mo enttäuscht worden sind.
Das seid 5 Jahren versprochene "Illz & Mo" Album kann auch mal endlich kommen. Fertig ist es bestimmt schon. Aber Illz & Mo Album coming soon.
Und am Anfang von Teil 4 des "Ask Mo" Interviews spricht er auch davon was nach "Neu" kommt. "Geteiltes Leid 3"? Ich hoffe es!! Achtet auf die Wand im Hintergrund. Da stehen schon 2 Songs für ein neues Projekt das aber noch nicht "spruch reif" ist.
Wir mussten schon auf "Odyssee in Rödelheim" verzichten und ich will jetzt nicht nochmal Jahre auf was versprochenes warten.
Geteiltes Leid von 1998 ist das beste was er je gemacht hat. Das ist meine Meinung. Auf den Punkt genau ist dieses Album auch heute noch jede Woche bei mir zu hören. Ich möchte da auch auf meinen YouTube-Channel verweisen.

Solche Sachen wie "License 2 Kill" und "Willst du sterben?" möchte ich wieder hören.

Ich würde ja gerne mal den Schrank mit den fertigen aber nicht veröffentlichen Platten aufmachen. Das ist ganz sicher ein tolles Erlebnis für die Fans.

Hier noch Peppa Unplugged:

"Ich kann mich nicht bewegen"

GLASHAUS "Ich kann mich nicht bewegen" - MyVideo

"Wunderbar"


Und zum Schluss noch:
Moses Pelham ihr Nulln!

3P ist die Macht und es kracht, kracht, kracht. Also was Fotzenlecker noch fragen?


Ich weiß gar nicht ob ich mit diesem kurzen Beitrag der Sache überhaupt gerecht werde. Ich glaube nicht ganz. 3P ist einfach DAS Label.

Mittwoch, 30. September 2009

"I got a feeling" LipDub

Ich möchte euch dieses wirklich gut gemachte Video zu "I got a feeling" von den Black Eyed Peas zeigen. Ich habe es gerade bei doppelagent gesehen und finde es gut gelungen. Ohne auch nur einen Schnitt im Video haben es die Leute von LipDub aufgenommen und ein besseres Video als das Originale geliefert.
172 Studenten haben es am 10.09.09 in Quebec, Canada in der Uni gedreht und haben 2 Stunden dafür benötigt. Gute Leistung!


LipDub


Original

Montag, 28. September 2009

The big flood of Manila


Der Sturm "Ondoy/Ketsana" hat Manila zu einem großen Teil unter Wasser gesetzt und viele Menschenleben gefordert. Es waren die schlimmsten Regenfälle seit 40 Jahren. In nur 6 Stunden ist die Regenmenge eines ganzen Monats vom Himmel gefallen und hat große Wassermassen in die Stadtteile gespült. Mindestens 300.000 sind obdachlos geworden und ca. 140 sind gestorben. Einige davon werden an den weitreichenden folgen vielleicht auch noch sterben da sie kein zuhause mehr haben und nicht wissen was sie tun können. Auf die Hilfe vom Staat werden die meisten wohl eher nicht hoffen können.
Es wurde durch verschiedene Hilfsorganisationen zu spenden aufgerufen um die Obdachlosen zu unterstützen und den Wiederaufbau zu fördern.


Die Organisation "ase-philippines e.V." hilft indem sie Spenden aus der Bevölkerung sammelt und zu 100% weiter gibt.

Seit 3 Tagen gibt es in Teilen der Stadt auch keinen Strom mehr. Um den wieder zu bekommen muss man nicht selten die Stromunternehmen mit Geld dazu bewegen ihn wieder an zuschalten. Das ist dort leider so. Mit Geld bekommt man dort vieles. Denn Kuroption gehört dort zum Alltag!
Also wird oft Geld von Familien verlangt, die eh schon wenig haben, um den Strom wieder zu liefern.











Da die Filipinos schon oft viel ausstehen mussten nehmen auch einige eine solche Sache mit Humor und nutzen diese Wassermaßen auch um darin zu schwimmen. Ist ja nicht so oft das man auf der Straße schwimmen gehen kann.
Dazu gibt es schon einige Videos die man bei YouTube finden kann. Das soll aber nicht davon ablenken das es dort wirklich schlimm zugeht. Also wer kann, bitte spenden. Auch 5 Euro sind schon gut.











Autos werden weg gespühlt. Menschen flüchten auf die Dächer. Von vielen ist das Auto eine wichtige Verdienst quelle und ernährt oft viele Familienmitglieder. Spenden sind sehr wichtig. Viele 10.000 menschen wurden in Öffentlichen Gebäuden, wie z.b. Schulen untergebracht. Sie haben alles Verloren was sie je besessen haben.




Auch meine Schwiegereltern sind betroffen aber wohnen glücklicherweise im 2ten Stock und haben noch trockene Füße. Allerdings gibt es, wie gesagt, noch keinen Strom. Einkaufen geht auch nicht. Also hilft man sich als Nachbarn gegenseitig und teilt das essen was noch da ist.
Das Reisebüro, in der meine Schwägerin arbeitet, ist quasi nicht mehr existent weil es im Erdgeschoss liegt und auch überschwemmt wurde. Lohnfortzahlung gibt es in solchen fällen vielleicht hier zu lande aber dort ist es eher selten bis nicht vorhanden. Somit ist der einzige Verdiener der dort ist jetzt auch weggefallen. Man kann sich vorstellen wie sie sich jetzt fühlen.

Es gibt allerdings menschen, dass möchte ich hier nochmal sagen, die es wirklich dringend nötig haben das man spendet. Also macht ein paar Euros locker und ab damit zu den verschiedenen Organisationen.
Danke

Sonntag, 27. September 2009

Meine Bundestagswahl 2009

So nun ist es fast vorbei. Die Bundestagswahl 2009 endet um 18:00 Uhr.
Das heißt ihr habt noch 2 Stunden Zeit um etwas zu verändern und die Piraten zu wählen.
Ich habe es getan.



Um 14.59 Uhr bin ich rein gegangen und um 15:03 Uhr war ich schon wieder draußen.
Ihr seht, es dauert nur wenige Minuten um etwas zu verändern. Und Wahllokale gibt es ganz sicher genügend! Der Weg zum nächsten Wahllokal wird also nicht zu weit sein um zu Fuß dort hin zu gehen.

Das Wahllokal bei uns sieht übrigens so aus.


Sehr spartanisch.
So wie bestimmt in vielen Gebieten ist es in einer Schule untergebracht.
Um das Foto zu machen habe ich natürlich gefragt ob es in Ordnung ist.
Die nette junge Frau sagte noch zu mir: "Du hast Piraten gewählt oder?"
Durch den Pin an meiner Jacke kaum zu übersehen.
Und ich sage noch: "Genau, das ist die einzige Partei die uns nicht mit Lügen an die Urne bringen will!"
Sie streckt den Daumen hoch und sagt: "Gut so." Die Kollegen die dort saßen (5 Leute) gucken sie ein wenig komisch an und ich gehe mit dem Gruß, "Einen schönen Tag noch", wieder nach draußen. 40 Meter Fußweg.

In Bremen hat man schon Vorabveröffentlichungen der Bundestagswahlergebnisse gezeigt die dann aber doch Testdaten gewesen sein sollen. Mmh, jetzt ist die Seite jedenfalls offline!

Lasst uns auf 5% hoffen!


Update:
bis jetzt 2%. Fürs erste mal ist es ok. Die Grünen hatten weniger und saßen nach 4 Jahren im Bundestag. Mal sehen wie es weitergeht.