Samstag, 8. Mai 2010

Fake MP3/4 Player immer noch am Start

Bevor jetzt jemand kommt und sagt, "Hätte ich dir direkt sagen können", sage ich es lieber sofort.
Klar habe ich damit gerechnet, aber "probieren geht über Studieren"!

Jetzt möchte ich hier jedenfalls mal kurz etwas darüber berichten wie das so mit den Playern ist.

Es geht um diesen und um diesen MP 3/4 Player die ich bei ebay gekauft habe.
15,50€ und 12,50€ haben mich die Dinger gekostet.
Einmal habe ich mit solch einem China Teil allerdings Glück gehabt. Das ist schon ca. 2 Jahre her. Der läuft auch immer noch. Nur ein Knopf macht ab und zu mal Probleme. Das war auch der Grund weshalb ich einen neuen wollte.
Probierste nochmal hab ich mir gedacht. Und PayPal macht das ganze ja auch sicher.
Beide Player wurden von Deutschland aus verschickt. Das macht die Rücksendung auch einfacher.

Den 4GB Player habe ich schon beanstandet und Rückmeldung in "Google Übersetzungs Deutsch" bekommen.
Ich habe ihn in Englisch angeschrieben weil ich mir gedacht habe das es für die einfacher ist. Naja verstanden haben sie es ja aber Antworten tun sie in Deutsch.
Ich soll den Player zurücksenden und den Preis inkl. Rückporto bekomme ich dann erstattet. Allerdings kam keine Äußerung darüber das es sich um einen Fake handelt. Das hatte ich nämlich geschrieben. Denn Windows zeigt ihn als 4GB bzw. 16GB an. Der Test mit H2testw sagt natürlich was ganz anderes.


1.8GB sind am Ende Nutzbar. Das ist natürlich nicht das was ich gekauft habe.
Das selbe gilt für den 16GB Player.


Da hätte ich ja wenigstens mit 4GB Nutzbaren Speicher gerechnet. Aber nix da. Selber Schice.

Für die 16GB hat der Test knapp 3 Stunden gedauert.

Das die beiden Teile aussehen wie die bekannten von der Firma mit dem angebissenen Apfel brauche ich ja keinem zu sagen.
Menüführung ist zwar fürn Arsch aber das wäre ja das kleinste Problem. Wenn die GB stimmen würden dann würde mich das nicht weiter stören denn ich bin es von dem alten Player ja schon gewohnt. Denn da war es die gleiche.
Allerdings muss ich sagen das die Verarbeitung ganz ok ist.




Die Unterseite ist aus Metall und Hochglanz poliert.
Aber das Aussehen tröstet mich ja nicht so sehr, dass die fehlenden 14GB nicht mehr wichtig sind.

Also lasst die Finger von den Dingern und kauft was anständiges.

accessory-window und livetecher168 sind somit 2 der schlechtesten eBay Händler mit den besten Bewertungen. Wie die an all die guten Bewertungen kommen ist allerdings sehr fraglich.

Wie ist das mit euch? Schon mal bei eBay oder anderen Shops beschissen worden??

Mittwoch, 5. Mai 2010

Interessante Kunst und aufschlussreiche Bildchen mit der Maus machen

Ich bin vor kurzem beim langweilen auf ein lustiges Tool gestoßen mit dem man seine Mausbewegungen über einen kurzen oder auch langen Zeitraum visuell aufzeichnen lassen kann.
Das Tool heißt IOGrap und ist kostenlos.
Es ist eine relativ simple auf Java basierende Software die jeden Weg der mit der Maus gemacht wird aufzeichnet und euch dann ein nettes Bildchen ausspuckt.
Das gute ist, dass dieses Bild der Auflösung entspricht mit dem ihr den Monitor betreibt.
So kann man sich ganz gut ansehen wo die Maus mal steht oder oft benutzt wird.
Ich hatte das gestern mal für eine Stunde probiert und dann ist folgendes bei raus gekommen.


Coole dabei ist auch das man den aktuellen Arbeitsbereich als Hintergrund des ganzen nehmen kann. Das gibt vielleicht manch einem Aufschluss darüber wo man im z.B. Browser am meisten klickt oder mit der Maus rumfuchtelt.


Während das Programm läuft sieht das so aus.

Es muss nicht dauernd auf dem Desktop liegen sondern kann auch minimiert werden. Es leisten seine Arbeit im Hintergrund weiter.
Mit dem Button oben rechts im grauen Feld macht man einen Screenshot vom aktuellen Stand.
Über den Button darunter wird das Menü gezeigt und bietet 3 Einstellungsmöglichkeiten.


Über "Use desktop as background" wird der aktuelle Arbeitsbereich abfotografiert und hinter die Mausbewegungen gesetzt. So kann dann wiederum ein Bild gespeichert werden in dem beides zu sehen ist. Mausbewegung + Desktop.
Der untere linke Button bringt uns auf die Homepage  des Programms.
Ach ja, es unterstützt auch mehrere Monitore. Aber das habe ich nicht getestet.

Während ich diesen Artikel schrieb habe ich auch das Programm laufen gehabt. Das sieht jetzt so aus.


Ganz schön viel Zeug für so eine kurze Zeit.
Bildchen machen, umwandeln, kleiner machen, Fenster auf, Fenster zu usw......

Jetzt würde ich natürlich auch gerne ein paar Bildchen von euch sehen. Kommentare sind erwünscht.
Beleidigungen, Lob oder sonst was.....ich lese alles.

Viel Spaß

via langweiledich.net