Freitag, 13. November 2009

"Instantbird" Portable - Der beste einfache Multi - Messenger Client


Wer es schlicht mag und auch einfach der ist mit Instantbird sehr gut bedient. Es ist ein Multi - Messenger Client  der noch recht neu ist und sich noch in der Entwicklung befindet. Es werden ständig neue Nightly build´s released die man hier finden kann.
Der Messenger basiert  auf der  Mozilla Engine und benutzt Pidgin libpurple um sich mit den verschiedenen Netzwerken zu verbinden.
Dazu kommt das es auch open source ist und somit kann man es modifizieren und benutzen wie man gerade will.

Weiterhin gibt es dieses Programm für Windows, Mac OS X und Linux und somit bleibt keiner außen vor. Add-ons gibt es auch. Es sind noch nicht so viele wie für den Firefox aber es kommen immer mal wieder welche dazu. So kann man das aussehen verändern oder neue Smileys hinzufügen die man im Optionsmenü auswählen kann. Momentan benutze ich z.B. Bishop als Message Style.


Es ist möglich sich mit folgenden Netzwerken zu verbinden:
Das Einrichten eines Accounts ist ziemlich einfach gestaltet und sollte von jedem zu bewältigen sein.
In der Roadmap kann man betrachten wie es mit Instantbird weitergehen soll und das verspricht einiges. Auch eine Deutsche Version wird bald erscheinen. Aber das Englisch in dem Programm ist so einfach das man mit jedem Schulenglisch weiterkommen wird.

Und jetzt zum eigentlichen Thema in der Überschrift. Portabel hat man ihn gemacht. So kann man seinen USB Stick damit füttern und ihn überall mit hinnehmen.
Eine Zeit lang habe ich den FirefoxLoader von einem gewissen Caschy dazu verwendet. Dazu musste man den Ordner von "Instantbird" in "Firefox" umbenennen und das gleiche auch mit der "instantbird.exe" machen. Sonst hat der Loader nicht funktioniert. Mehrere male habe ich ihn angeschrieben. Mit Twitter, per E-Mail, ICQ, MSN und in den Kommentaren auf seinem Blog. Ich wollte wissen ob er mir verrät wie ich dem Loader beibringe auf "Instantbird" zu reagieren oder ob er dies schnell erledigen könne. NICHTS. Keine Meldung. Nada.

Dann bin auf HorstScheuer.net gestoßen und dort auf den FirefoxStarter. Ich habe ihn gefragt ob er den Loader/Starter für Instandbird realisieren könnte. !2! Tage später war er schon fertig.
da bin ich sehr dankbar drüber und finde es klasse das der Mann das gemacht hat.

Einen Artikel hat der Horst auch darüber geschrieben. Und den Download zum Portablen Instantbird gibt es hier.

Ich habe jetzt einen neuen Starter für meinen Portablen Firefox und dazu noch einen für Instantbird. beides funktioniert Perfekt. Danke!

Donnerstag, 12. November 2009

"Clash of the Titans" Teaser/Trailer


Es gibt einen ersten Trailer/Teaser von Clash of the Titans der im April 2010 zu uns in die Kinos kommen wird.



Es ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1981.
Der Teaser sieht Super aus und verspricht uns einiges an Action und guten Kampfszenen.
Schon die ersten Bilder sahen klasse aus.

Hauptrollen haben unter anderen Sam Worthington der Perseus spielt und auch in Avatar die Hauptrolle hat und Liam Neeson als Zeus. Er spielt auch in der Serienverfilmung von The A-Team mit. Dort ist er der berühmte "JOHN "HANNIBAL" SMITH".

Mittwoch, 11. November 2009

Offizielle Jim Carrey Website ist ein wenig verrückt und durcheinander

Wollte mich eben ein wenig über Jim Carrey informieren und neues erfahren, da er ja in dem Film Eine Weihnachtsgeschichte mitspielt und bin dann auch auf seine Offizielle Seite gestoßen.
Ein wenig strange und durcheinander ist sie. Eben so wie er selber.

Der Ladebildschirm fängt mit einem, aus einem Loch kriechenden, Tausendfüßler an der sich langsam aufrollt.


Danach gelangt man auf die Hauptseite von der man sich in die verschiedenen Rubriken klicken kann.


Die Melodie die im Hintergrund läuft ist ein wenig nervig wenn man sie länger hört. Aber es gibt wirklich viel zu entdecken und zu klicken.
Es gibt auch viele Videos zu sehen. Auch sehr alte aus den Jahren seiner Auftritte auf der Bühne. Witzig war er ja schon immer.


Klickt euch da mal durch. Es ist lustig und interessant was es alles zu sehen gibt.

Ofizielle Jim Carrey Website