Montag, 17. August 2009

Quentin Tarantino's 20 Lieblingsfilme von 1992 bis jetzt


Der Meister der bewegten Bilder hat seine ganz persönliche Hitliste an Filmen genannt. Und zwar von 1992 bis 2009.

Was ist so besonders daran? Warum 17 Jahre und nicht 20?
Ganz einfach. Er hat diese Zeit gewählt weil er 1992 mit Reservoir Dogs selbst zu einem Director wurde. Diese Liste spiegelt die Filme wieder, die er in dieser Zeit am meisten bewundert hat.
Interessante Filme dabei. Jeden davon habe ich selber auch gesehen und davon ist Fight Club mein Favorit.
Der Favorit, der letzten 17 Jahre, von Quentin ist der Japanische Film Battle Royale aka Batoru rowaiaru.
Wäre Matrix 2 und 3 nicht gedreht worden wäre The Matrix auf Platz Nr. 2. Aber er sagt das 2 + 3 den Film ruiniert hätten. Aber dennoch gehört er in die Top 20.



Die Filme

1 Absolute Nr.1: Battle Royale

2 Anything Else
3 Audition
4 The Blade
5 Boogie Nights
6 Dazed and Confused
7 Dogville
8 Fight Club
9 Friday
10 The Host
11 The Insider
12 J.S.A.: Joint Security Area
13 Lost in Translation
14 The Matrix
15 Memories of Murder
16 Police Story 3
17 Shaun of the Dead
18 Speed
19 Team America
20 Unbreakable

Was sind eure Lieblingsfilme??