Montag, 17. August 2009

Bayern will rechtsextreme Inhalte im Netz sperren

Haben wir es nicht alle gewusst!? Die Zensur im Netz wird voranschreiten und das schneller als wir denken.
Wer glaubte, es ginge
um Kinderpornografie hat den IQ eines unbestrichenen Toastbrotes.

Ich bin ganz klar gegen Rechtsextremissmuss aber es gilt doch trotzdem die Meinungsfreiheit. Wir haben vielleicht gedacht das sie es noch ein wenig zurückhalten aber da haben wir uns wohl geirrt.
Da sich rechtsextreme Internetseiten wohl verbreiten und mehr geworden sind hält Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) es für dringend notwendig das man solche Internetseiten mit Sperren entfernen/blocken müsse.
Thomas Krüger (Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung) sagt:
Da, wo es einen Straftatbestand gibt, kann eine Netzsperre sinnvoll sein.


Hübsches Zitat von Weltenspinner
Ich würde nicht rechtsextrem wählen, weil die NPD in etwa
so fähig ist wie eine bestrichener Toast auf dem Flughafen,
beim Versuch 300 Passagiere nach Malta zu fliegen.


Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Bald ist Bundestagswahl und IHR wisst schon wen ihr wählt oder.