Dienstag, 6. Oktober 2009

Photoblog von "Dennis Villegas"


Anfangen möchte ich hier mit einem Zitat von phildreams.de/blog.

Mitten im Leben,
so bezeichne ich das Philippinen Blog von Dennis Villegas.

Dieses Fotoblog beschäftigt sich mit der Armut und den Auswüchsen auf den Philippinen. Mit beeindruckenden Fotos zeigt der Autor den blanken Überlebenskampf vieler Menschen. Aber auch die Hoffnungslosigkeit, Gleichgültigkeit und Resignation. Auch die kleinen und kurzen Freuden von freundlichen, aber sehr armen Menschen.


Nicht weil ich es mir einfach machen möchte sondern weil ich es nicht besser hätte beschreiben können.

Armut gibt es überall auf der Welt aber manchmal ist sie in einigen Ländern eben größer als in anderen. So in/auf den Philippinen. Dennis Villegas läßt diese Armut aber auch die Feiern und die Freude dieser Menschen in Bildern sprechen. Ich mag diesen Blog sehr und ich hoffe das er mit diesem Blog viele Menschen zum nachdenken bringt und vielleicht auch zum träumen.

Wohl auf.