Donnerstag, 3. September 2009

Portable Mini Map - Maptor


Maptor ist eine tolle Designidee von Jin-Sun Park und Seon-keun Park. Es ist nicht nur eine Landkarte die man immer dabei haben kann, sondern hat auch GPS. So kann man auch sehen wo man sich gerade befindet und den Weg somit noch einfacher finden. Mit dieser Taschenlampen ähnlichen Portablen Landkarte kann man die Mappe an so gut wie jeden flachen Gegenstand strahlen. Anstatt ein helles Licht wird eben die Landkarte mit dem aktuellen Standpunkt angezeigt. Die größe ist Variabel anpassbar.
Sie ist nicht größer als ein MP3 Player und kann somit um den Hals getragen werden oder in Hosentasche verstaut werden.
Neue Mappen kann man sich per Bluetooth auf den Speicherstick im Gerät laden und ist immer up to Date.



Klares must have. Sobald dieses kleine Wunderteil auf dem Markt zu haben ist wird es auch bei mir in der Tasche landen. Jedenfalls so lange es keine hunderte €uros kostet.