Mittwoch, 17. Juni 2009

Doppelte Dateien finden

Fast Duplicate File Finder

Den habe ich eben via lifehacker und howtogeek gefunden und schon lieben gelernt.
Das kleine Tool findet doppelte Dateien und nicht nur weil sie die gleichen Namen aufweisen sondern auch wenn der Inhalt der selbe ist. Das ist sehr praktisch wenn man seine Wallpaper oder andere Bilder ausmisten will. So wie ich eben. 34 Doppelte!

Die Doppelten Dateien lassen sich in einer Vorschau ansehen, lesen oder sogar anhören!!
Mit einem Klick kann man sie im Explorer öffnen.

Ich habe die Installationsdatei mal entpackt und jetzt kann ich sie als Stand-alone exe verwenden. Hier habe ich euch die Datei mal hoch geladen. Ein Virus Scan habe ich mit VirusTotal gemacht. Die exe ist frei von allem. Wie hier zu sehen ist.

Wie viele Doppelte Dateien habt ihr gefunden??