Dienstag, 30. Juni 2009

Auf zur Sophienhöhe




Heute bin ich mal wieder Fahrrad gefahren und habe mich diesmal die Sophienhöhe hoch gequält. 19 Kilometer bis ich da war und dann noch den Berg hoch. Man man das ist da härter als ich dachte. Teilweise musste ich einfach schieben weil ich total fertig war. Aber schön ist es da schon. Ich wollte eigentlich an einen Punkt gelangen an dem ich die riesigen Bagger vom Tagebau Hambach sehen kann. Aber ich habe den nicht gefunden. Ich hatte aber auch keine Zeit mehr um weiter zu suchen weil ich wieder zurück musste. Naja das nächste mal.


Aber das Beste war natürlich das runter heizen. Mit 60 Sachen den Schotter Weg runter. Das hat mich voll durchgeschüttelt.

Am Anfang angekommen habe ich einen Mann getroffen der laut Musik höhrend im Auto saß. Auf seinem Fahrrad Anhänger hatte er ein richtig gutes Freeride Modell am start. Ich habe ihn mal angesprochen weil ich wissen wollte wo ich die Bagger sehen kann um bein nächsten mal den Weg einfacher zu finden. Denn die Beschilderung ist doch ehr dürftig bis nicht vorhanden. Er wusste das es die Möglichkeit gibt diese zu sehen aber eigentlich ist es noch verboten dort zu wandern oder zu Biken. Ich werde das schon noch finden habe ich mir gedacht und habe gefragt ob er jetzt auch hoch fahren würde. Er meinte, dass er doch nicht bescheuert sei und sich den Berg rauf quälen würde. "Ich schiebe hoch" sagte er und "heize dann wieder runter". So wie das Bike von ihm aussah hat er dabei ganz sicher auch Spaß gehabt. Ich habe ihn noch gefragt ob wir nicht das Fahrrad tauschen sollen, da hat er nur gegrinst!
Ich bereue mittlerweile nämlich das ich mir kein Fully geholt habe. Aber ich bin am sparen und will mir einen Drössiger FR 5.1 oder FR 6.0 holen. Dann bin ich zufrieden.
Als ich wieder zuhause war hatte ich 44 Kilometer auf dem Tacho. Das reicht.