Sonntag, 27. September 2009

Meine Bundestagswahl 2009

So nun ist es fast vorbei. Die Bundestagswahl 2009 endet um 18:00 Uhr.
Das heißt ihr habt noch 2 Stunden Zeit um etwas zu verändern und die Piraten zu wählen.
Ich habe es getan.



Um 14.59 Uhr bin ich rein gegangen und um 15:03 Uhr war ich schon wieder draußen.
Ihr seht, es dauert nur wenige Minuten um etwas zu verändern. Und Wahllokale gibt es ganz sicher genügend! Der Weg zum nächsten Wahllokal wird also nicht zu weit sein um zu Fuß dort hin zu gehen.

Das Wahllokal bei uns sieht übrigens so aus.


Sehr spartanisch.
So wie bestimmt in vielen Gebieten ist es in einer Schule untergebracht.
Um das Foto zu machen habe ich natürlich gefragt ob es in Ordnung ist.
Die nette junge Frau sagte noch zu mir: "Du hast Piraten gewählt oder?"
Durch den Pin an meiner Jacke kaum zu übersehen.
Und ich sage noch: "Genau, das ist die einzige Partei die uns nicht mit Lügen an die Urne bringen will!"
Sie streckt den Daumen hoch und sagt: "Gut so." Die Kollegen die dort saßen (5 Leute) gucken sie ein wenig komisch an und ich gehe mit dem Gruß, "Einen schönen Tag noch", wieder nach draußen. 40 Meter Fußweg.

In Bremen hat man schon Vorabveröffentlichungen der Bundestagswahlergebnisse gezeigt die dann aber doch Testdaten gewesen sein sollen. Mmh, jetzt ist die Seite jedenfalls offline!

Lasst uns auf 5% hoffen!


Update:
bis jetzt 2%. Fürs erste mal ist es ok. Die Grünen hatten weniger und saßen nach 4 Jahren im Bundestag. Mal sehen wie es weitergeht.