Donnerstag, 1. Oktober 2009

"Glashaus" ist zurück


Der neue Song von Glashaus ist da!
Super Song. Lange hat es gedauert aber jetzt sind sie zurück.

Sind es denn die alten? Nein!



Vergiss alles, was Du über GLASHAUS weißt. GLASHAUS sind NEU. GLASHAUS haben einen neuen Sound, eine neue Stimme und eine neue Energie.

Es ist zwar so das ich "die neue" (Peppa) nicht (noch nicht) so richtig mag aber die Musik ist wie immer großartig. Aber das ist bis jetzt ja meistens so gewesen wenn es von 3P kommt.

Während Songs wie "Wenn das Liebe ist" oder "Haltet die Welt an"sehr verzweifelt klingen hört man in dem neuen Stück das genaue Gegenteil.
Absoluter Überlebenswille, an Sicherheit grenzende Hoffnung, Motivation und Entschlossenheit.


"Das hier"

Glashaus -- Das hier - MyVideo

Dieser Beat ist einfach GEIL!!!

Wie bin ich an Moses (3P) gekommen?

Mit 12 habe ich damals das erste mal was von RHP gehört. Das war 1994. Direkt aus Rödelheim haben die "älteren" im Auto gehört. Es ließ mich nicht mehr los. Seit dem bin ich großer Fan.
Ich halte nur nicht so viel von dem Bibel-Jesus-Gott Kram. Aber ich will jetzt auch nicht abschweifen.

Die Beats fürs "Neu" Album sind wieder einmal spitze. So wie immer wenn Moses und Martin Beats machen. Woher weiß ich das? Ich habe die "Making of GLASHAUS NEU" Episoden geschaut. Dort gibt es immer wieder was zu hören. Kurz, aber es reicht um einen Einblick zu bekommen.
Aber Peppa mag ich nicht so. Vielleicht muss ich mich einfach noch an sie gewöhnen. Aber Cassandra Steen ist nicht so einfach zu ersetzen.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das neue Album.

Nur ich muss auch sagen das wir, die 3P Fans, schon öfters mal von Mo enttäuscht worden sind.
Das seid 5 Jahren versprochene "Illz & Mo" Album kann auch mal endlich kommen. Fertig ist es bestimmt schon. Aber Illz & Mo Album coming soon.
Und am Anfang von Teil 4 des "Ask Mo" Interviews spricht er auch davon was nach "Neu" kommt. "Geteiltes Leid 3"? Ich hoffe es!! Achtet auf die Wand im Hintergrund. Da stehen schon 2 Songs für ein neues Projekt das aber noch nicht "spruch reif" ist.
Wir mussten schon auf "Odyssee in Rödelheim" verzichten und ich will jetzt nicht nochmal Jahre auf was versprochenes warten.
Geteiltes Leid von 1998 ist das beste was er je gemacht hat. Das ist meine Meinung. Auf den Punkt genau ist dieses Album auch heute noch jede Woche bei mir zu hören. Ich möchte da auch auf meinen YouTube-Channel verweisen.

Solche Sachen wie "License 2 Kill" und "Willst du sterben?" möchte ich wieder hören.

Ich würde ja gerne mal den Schrank mit den fertigen aber nicht veröffentlichen Platten aufmachen. Das ist ganz sicher ein tolles Erlebnis für die Fans.

Hier noch Peppa Unplugged:

"Ich kann mich nicht bewegen"

GLASHAUS "Ich kann mich nicht bewegen" - MyVideo

"Wunderbar"


Und zum Schluss noch:
Moses Pelham ihr Nulln!

3P ist die Macht und es kracht, kracht, kracht. Also was Fotzenlecker noch fragen?


Ich weiß gar nicht ob ich mit diesem kurzen Beitrag der Sache überhaupt gerecht werde. Ich glaube nicht ganz. 3P ist einfach DAS Label.