Dienstag, 3. November 2009

Copy - Paste - Action Safer

Immer wieder benutzt man "ctrl (strg) + C" um Texte in die Zwischenablage zu kopieren um dann den Browser zu öffnen um nach diesem Text zu suchen in dem man dann wiederum "ctrl (strg) + V" drückt um den Text in die entsprechenden Felder zu fügen.
Warum nicht alles in einem Schritt machen?
Der Programmierer der uns auch das einfache aber Geniale Tool My Drive Icon  gebracht hat schenkt uns auch ein kleines Tool für diesen Fall.

Clipboard To Google heißt es und erspart uns ein paar Klicks.




 
Es sitzt nach dem Start im Tray und wartet auf Benutzung.
Mit "ctrl (strg) + C" Text kopieren und dann mit "ctrl (strg) + G" wird der Default Browser geöffnet und Automatisch Google nach dem betreffenden Text befragt. Dieser Vorgang erspart einige Klicks.



Die Einstellungen gestalten sich einfach und bieten auch die Möglichkeit des Automatischen Starts wenn Windows hochfährt.




Außerdem kann man sehen was sich momentan in der Zwischenablage befindet. 

Ich mag´s wer es noch mag kann es hier herunterladen.
Es läuft soweit unter jedem Windows das ich testen konnte. Auch 7 wird unterstützt!