Mittwoch, 26. August 2009

Bundestagswahl 2009 – Piratenpartei wird vorgestellt


Meine Wahl für dieses und die nächsten Jahre dürfte ja klar sein.
Die Piraten.
Bei SemperVideo werden die Parteien vorgestellt die dieses Jahr bei der Bundestagswahl antreten werden.
Am Montag war die Piratenpartei dran und das möchte ich hier auch nicht weglassen.
In diesem VideoTutorial, wird das Wahlprogramm der Partei Piratenpartei in Bezug auf die neuen Medien, also Computer und Internet beleuchtet.


Da der Name "Piraten" nicht alle Menschen positiv anspricht gibt es auf der Wiki Seite der Partei eine gute Erklärung die Sinngemäß folgendes wiedergibt:
"Die Piratenpartei hat genau so wenig mit Piraten zu tun wie die CDU (Christlich Demokratische Union) mit christlichen Werten oder die SPD (Sozial Demokratische Partei Deutschlands) Sozial ist. Nur weil es im Namen der Partei steht hat es nicht unbedingt auch etwas damit zu tun!"

Link



Teil 1

Teil 2