Dienstag, 14. Juli 2009

System neu aufsetzen ist anstregend

Habe jetzt 3 Tage lang mein System neu aufgesetzt. Nicht weil ich es musste oder weil irgendwas infiziert war. Nein, nur weil ich einfach mal was frisches haben wollte. Allerdings hasse ich es schon sehr. Es ist so viel Arbeit und stresst mich immer total. Dienste die ich nicht brauche ausschalten, Registry so einstellen wie ich sie will, Programme installieren, Aussehen verändern, Sound verändern, Profile kopieren und und und.
Gut das es da Acronis True Image Home gibt. Das wirklich beste was es an Backup Programmen gibt. Ich mache vor einer solchen Aktion natürlich immer ein Backup damit ich sehe welche Programme ich drauf hatte, damit ich sie wieder installieren kann und ich ganz einfach zb. meine Firefox und Thunderbird Profile in das neue System kopieren kann.
Es ist einfach immer jede Menge Arbeit!
Wie ist das mit euren Erfahrungen beim System aufsetzten? Auch die Schnauze voll?