Freitag, 30. Oktober 2009

Laufwerkssymbole ändern leicht gemacht

Den Weg über die Registrierung um die Icons einer Festplatte oder des CD-Rom Laufwerks zu tauschen dürfte mittlerweile ja jedem bekannt sein. Aber das ist zu umständlich wenn man bedenkt das es ja auch ein Programm erledigen kann und man sich diesen Weg so sparen kann.

Morgen ist es soweit und das Programm My Drive Icon wird 1 Jahr alt. Es gibt viele solcher Tools aber dies ist wohl eins der einfachsten. Intuitiv zu bedienen, eine kleine 1,27 MB File und Portabel.



Icon auswählen (es funktionieren nur .ico Dateien), Laufwerk aussuchen, Laufwerksnamen eingeben und "Apply Changes" drücken. Wenn das neue Symbol nicht sofort angezeigt wird dann spätestens nach einem Neustart.
Bei deviantArt gibt es massenhaft Icons zum Auswählen.

Für meine Windows Platte benutze ich schon länger dieses. Für Platten mit Video Dateien dieses. Und CD Laufwerke bekommen aus diesem Packet welche zugewiesen. Und für meine kleine Externe Platte benutze ich die VANTEC Nexstar3 Icons.
Am Ende sieht das dann ungefähr so aus.



 Den Download von My Drive Icons gibt es hier.

So dann viel Spaß beim stöbern und ändern der Langweiligen Windows Icons.