Sonntag, 19. Juli 2009

Ausserirdische, Deutschland und Politik

Vor ein paar Wochen hat Peter Hettlich der Bundesregierung eine Frage gestellt die ich ganz gut finde. Darin geht es um die Frage ob man darauf vorbereitet ist auf extraterrestrisches Leben zu stoßen oder sogar Kontakt mit ihnen zu haben. Berechtigte Frage oder Unsinn? Wie ich das sehe interessiert wahrscheinlich eh keinen aber ich glaube das es "Außerirdische" gibt und halte Menschen die nicht an die Existenz von anderem Leben glauben für kleinhirnig und minderbemittelt! Wenn man an die Größe des Universums denkt und wie viele Milliarden(in Zahlen 1.000.000.000)Planeten es gibt und darauf besteht das nur hier auf der Erde Lebewesen wohnen dann ist das in meinen Augen einfach so!

Aber zurück zur Alien-Landung in Germany.

Frage von Herrn Hettlich:
Wie hoch schätzt die Bundesregierung die Wahrscheinlichkeit der Existenz intelligenter extraterrestrischer Lebewesen ein, und für wie hoch hält sie die Wahrscheinlichkeit, dass Außerirdische auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland landen?

Ist die Bundesregierung auf eine solche Landung einschließlich Kontaktaufnahme mit intelligenten extraterrestrischen Lebewesen vorbereitet, und welche Leitlinien, Bestimmungen, Verhaltensanweisungen etc. gibt es für diesen Fall?

Wie sind die Zuständigkeiten für ein solches Ereignis zwischen dem Bund, den Ländern und den Kommunen geregelt, und welche Bundesbehörden würden zuständig sein?


Antwort von Jochen Homann
Der Bundesregierung liegen keine Erkenntnisse vor, die eine zuverlässige Einschätzung der Wahrscheinlichkeit extraterrestrischen Lebens erlauben würden. Eine Landung Außerirdischer auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland hält die Bundesregierung nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand für ausgeschlossen.


Da ich vielleicht anders denke als andere sage ich zu dieser Antwort nix und lasse sie so stehen.
Wohl dem der nicht vorbereitet ist!